4. Bezirksgruppentag der BG Schwaben Nord

Vorstandschaft der BG Schwaben Nord gewählt

„Der einzige Weg die Zukunft vorherzusagen ist sie selbst zu gestalten!“

Abraham Lincoln

Zahlreiche Mitglieder besuchten den 4. Bezirksgruppentag der BG Schwaben Nord am 29. September 2023 in Gersthofen. Nach der Eröffnung durch den örtlichen KG Vorsitzenden Peter Skorupa hielt die BG Vorsitzende Jennifer Oberhäuser eine motivierende Festrede unter dem Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“. Neben vielen Mitgliedern war auch das Team der GdP Service GmbH sowie Vertreter der Signal Iduna / PVAG vor Ort, um den Tag mit uns zu feiern. Auch der stellvertretende Landesvorsitzende Jan Pfeil überzeugte mit seinen Ausführungen zu den aktuellen Themen der GdP wie Mehrarbeit, Generation Z und angemessener Besoldung.

Neue Vorstandschaft der BG Schwaben Nord 2023

Beim 4. Bezirksgruppentag der BG Schwaben Nord wurde der neue geschäftsführende Vorstand gewählt. Jennifer Oberhäuser wurde dabei einstimmig als neue Vorsitzende bestätigt. Zu den stellvertretenden Vorsitzenden wurden Martin Hafner-Schmid, Peter Skorupa, Matthias Both und Roland Trott gewählt.

Vivien Pracht und Marco Tebel vertreten ab sofort den Finanzvorstand. Die Kassenprüfung übernehmen künftig Thomas Strobl, Tom Herdin und Sandra Höß. Als Schriftführer wurden Timo Tomschi und Klaus Lidl gewählt.

Feierlich wurde Markus Schwarz aus dem Kreis der Vorstandschaft verabschiedet. Er engagierte sich über viele Jahre hinweg mit viel Herzblut für die GdP. In knapp drei Jahren tritt er seinen wohlverdienten Ruhestand an.