Spendenübergabe für das Herzenswunsch Palliativmobil! 💚

Erlangen-Höchstadt – Am 28.09.2023 fand bereits die dritte Blaulicht-Milieu-Party. Diesmal trafen sich die feiernden Blaulichter im Paislay – Erlangen auf Einladung der GdP-Bezirksgruppe Mittelfranken und GdP-Kreisgruppe Bereitschaftspolizei Nürnberg statt. Bei ausgelassener Stimmung feierte man in cooler Atmosphäre.

Durch den Erlös kamen letztlich 750€ zusammen. Diese konnten Ende Oktober durch die Kreisgruppenvorsitzenden Nicole Weidt (KG BePo-Nürnberg) und Klaus Gumbrecht (KG Nürnberg, stellv. BG-Vorsitzender) an das Team des Palliativmobils übergeben werden.

Das Team des Palliativmobils besteht aus geschulten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Der zu betreuende Radius  erstreckt sich auf den Landkreis Erlangen, Höchstadt und die angrenzenden Landkreise. Das Herzenswunschmobils macht Wünsche erfüllbar, für Patienten mit begrenzter Lebenserwartung.

Die Veranstalter bedanken sich nochmals bei allen Blaulichtern, welche der Einladung folgten. Ein dickes Danke geht besonders an das Team vom Paisley raus, ohne die eine solche Summe nicht zusammen gekommen wäre.

Bis zur nächsten Feier.

DP Landesjournal Bayern Mai 2024