Bundesinnenminister Alexander Dobrindt, CSU selbst gab sich die Ehre, als einer der ersten Gratulanten den Festakt „75 Jahre Gewerkschaft der Polizei“ GdP zu begehen und eröffnete als “Polizeiminister” mit einer Festrede die Feierlichkeiten zum 75. Geburtstag.
Hochrangige Gäste wie der ehemalige Bundesvorsitzende Oliver Malchow, die DGB-Chefin Yasmin Fahimi oder auch die ehemalige Bundesinnenministerin Nancy Faeser brachten durch ihr Kommen die Wichtigkeit einer starken Polizeivertretung zum Ausdruck.
Mit den Worten von Bundesinnenminister Dobrindt “Wer Polizisten angreift, greift unsere Gesellschaft an” setzte er ein deutliches Zeichen des Rückhalts für die Polizei und gewerkschaftliche Arbeit. Gewalt gegen Polizei ist ein “no go” und muss harte Konsequenzen haben.
Für die GdP Bayern waren unser Landesvorsitzender Florian Leitner, sein Stellvertreter Jan Pfeil, der stellv. Finanzvorstand Ralph Küttenbaum und GdP-Organisationsleiter Alexander Baschek bei der Festveranstaltung dabei. Sie nutzten die Gelegenheit zum fachlichen Austausch sowie zum gemeinsamen Foto mit Bundesinnenminister Dobrindt.