
Der 1. Mai ist der Tag der Arbeit – und damit der Tag, an dem wir als eure Gewerkschaft eure Interessen unüberhörbar Gehör verschaffen. Auch in diesem Jahr lassen wir die Gelegenheit nicht verstreichen, um für bessere Arbeitsbedingungen, eine faire Besoldung und den Schutz eurer Gesundheit auf die Straße zu gehen.
Gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) setzen wir am 01. Mai in Augsburg ein klares Zeichen für die Rechte aller Beschäftigten im öffentlichen Dienst – und ganz besonders für euch im Polizeidienst!
Warum wir aktiv Flagge zeigen
Gute Arbeitsbedingungen fallen nicht vom Himmel, wir müssen sie uns kontinuierlich erstreiten. Eure GdP Bezirksgruppe Schwaben Nord ist deshalb ganz vorne mit dabei. Wir bringen unsere Kernforderungen direkt in die Öffentlichkeit:
- Entlastung jetzt: Die Belastungsgrenze im Schicht- und Wechseldienst ist längst erreicht. Wir fordern spürbare Entlastungen und verlässliche Dienstpläne, die auch ein Familienleben zulassen.
- Faire Besoldung und Versorgung: Die Inflation trifft uns alle. Wir machen Druck, damit eure Kaufkraft erhalten bleibt und die Besoldung der Verantwortung unseres Berufs gerecht wird.
- Schutz vor Gewalt: Angriffe auf Polizeikräfte nehmen weiter zu. Wir fordern vom Dienstherrn maximale Rückendeckung und den bestmöglichen Schutz für eure Gesundheit.