Die GdP – Euer Tarifpartner

Die GdP ist Mitglied im Deutschen Gewerkschaftsbund, in der Großen Tarifkommission und damit anerkannte Spitzenorganisation im öffentlichen Dienst. Damit sind wir einziger direkter Vertreter unserer polizeispezifischen Interessen bei Tarifverhandlungen, wo alle anderen Berufsvertretungen entweder gar nicht oder nur über ihren Dachverband in Tarifverhandlungen einwirken können. Die Gehaltserhöhungen aus den Tarifverhandlungen werden in Bayern fast ausnahmslos 1:1 für die Beamtinnen und Beamten übernommen.

Unser Ziel
  • Das Ziel einer guten Gewerkschaft ist es, die bestmöglichsten Lebens- und Arbeitsbedingungen zu schaffen und gesamtgesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Dies beginnt bei den Einsatzmitteln, geht über Lohnerhöhungen bis hin zur Schaffung flexiblerer Arbeitszeiten für Beschäftigte mit Kindern. Selbstverständlich kümmert sich die GdP auch um den Arbeitsschutz. Dieser ist sogar in der Satzung der GdP festgehalten.
  • Die GdP sitzt am Verhandlungstisch, bringt polizeiliche Forderungen ein und kämpft für Tarifautonomie!
  • Die GdP kämpft für gerechte Gehälter im öffentlichen Dienst!
  • Die GdP hat die Kompetenz, das Durchhaltevermögen und die Logistik, um unsere berechtigten Forderungen im Tarifbereich durchzusetzen!

Wir informieren und mobilisieren unsere Mitglieder während der Tarifverhandlungen. Wir halten sie über den Verhandlungsstand auf dem Laufenden, beteiligen uns an Streikaktionen oder andere Formen des Arbeitskampfs, um unsere Verhandlungsposition zu stärken.

Wir sind eine starke Gemeinschaft von über 200.000 Mitgliedern und damit die weltgrößte Polizeigewerkschaft mit großem Durchsetzungsvermögen.

Wir sind DIE Polizeivertretung, die als einzige für Euch am Verhandlungstisch sitzt!