Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der KG Bayreuth-Kulmbach

Nach langer Zwangspause, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnte die GdP Kreisgruppe Bayreuth-Kulmbach 2023 endlich wieder ihre Mitglieder zu einer Jahreshauptversammlung, verbunden mit Neuwahlen der Vorstandschaft und Ehrung langjähriger Mitglieder, einladen.

Der Zuspruch für die Veranstaltung war erfreulicherweise wieder groß. Bezirksgruppenvorsitzender Holger Bornkessel und der ehemalige Kreisgruppenvorsitzender Robert Schwarz konnten nach der Corona-Pause die Ehrungen der letzten drei Jahre durchführen.

Das Foto der Geehrten zeigt stehend von links: Helmut Grieshammer (für 65 Jahre), Oliver Schüllner (für 25 Jahre), Roland Schmitt (für 25 Jahre), Hans Hofmann (für 50 Jahre), Harald Wünsch (für 50 Jahre), Eugen Friedberger (für 10 Jahre), Joseph Selig (für 40 Jahre), Kurt Kesselbauer (für 40 Jahre), Hans Werner Sack (für 30 Jahre), Helmut Zeitler (für 40 Jahre), Dieter Endres (für 40 Jahre), Holger Bornkessel (Vorsitzender BG Oberfranken), Yvonne Reuschel (für 25 Jahre), Peter Dziubek (für 30 Jahre), Ludwig Schmitt (für 40 Jahre), Kerstin Trier-Biedefeld (für 40 Jahre), Roland Thomas (für 40 Jahre), Herbert Müller (für 50 Jahre), Markus Welisch (für 30 Jahre), Andrea Lutz (neue KG-Vorsitzende Bayreuth-Kulmbach), Hans Joachim Seibel (für 55 Jahre), Thomas Nürnberger (für 10 Jahre) und Robert Schwarz (ehemaliger KG-Vorsitzender Bayreuth-Kulmbach) und sitzend von links: Friedrich Keller (für 60 Jahre), Kurt Kautler (für 65 Jahre), Richard Schneider (für 65 Jahre) und Helmut Schott (für 65 Jahre)

Nicht mit auf dem Bild: Barbara Späth (für 25 Jahre)

Neben den Ehrungen langjähriger Mitglieder standen auch die Neuwahlen der zukünftigen Vorstandschaft der GdP Kreisgruppe Bayreuth-Kulmbach auf der Tagesordnung. Nach Auszählung der Stimmzettel von insgesamt 38 stimmberechtigten Mitgliedern, stand folgendes Wahlergebnis fest:

Hintere Reihe von links: Andrea Lutz (1. Vorsitzende), Bernd Popp (Vertreter Tarif), Thomas Schwitz (2. Vorsitzender/Tarif), Petra Schoberth (Frauengruppe) und Hans Kormann (Seniorengruppe); Vordere Reihe von links: Peter Krüger (1. Finanzvorstand), Kerstin Trier-Biedefeld (2. Finanzvorstand), Petra Wickles (2. Schriftführerin) und Robert Schwarz (ehemaliger Vorsitzender); Nicht mit dem Bild: Heidi Hansen (3. Vorsitzende) und Sabrina Feulner (1. Schriftführerin)

DP Landesjournal Bayern Mai 2024