GdP-Erfolg: Spitzengespräch mit CSU-Fraktion bringt zusätzliche Mittel für die Polizei

Das erste Arbeitstreffen im Januar 2024 zwischen der GdP-Spitze unter Führung des Landesvorsitzenden Florian Leitner mit seinen beiden ständigen Vertretern Jan Pfeil und Daniela Bartel im Bayerischen Landtag bei der CSU-Fraktion trägt Früchte. Hier konnte ein erster Erfolg verbucht werden! Im Spitzengespräch wurden die noch unzureichende Mannausstattung mit Smartphones sowie die Forcierung bei der digitalen Ausbildung bei der Bayerischen Polizei thematisiert. Im Zuge der Haushaltsberatungen im Landtag wurden nun zusätzliche 10 Millionen Euro für die Polizei beschlossen. Darunter entfallen 1,05 Millionen € für weitere Smartphones und 1,14 Millionen € für die digitale Ausbildung.

Unsere Gespräche wirken nachhaltig! Wir setzen uns weiterhin für Euch ein und werden die Interessen der Bayerischen Polizei mit Nachdruck an die politischen Entscheidungsträger herantragen, um die Rahmenbedingungen für alle Beschäftigten weiter zu verbessern.
Weil der Mensch zählt!

GdP – Gemeinsam Zukunft gestalten!

DP April 2024 mit Landesjournal Bayern